Zweierlei Melonensalat mit Kidneybohnen und Mozzarella

by herztopf

Zweierlei Melonensalat mit Kidneybohnen und Mozzarella

 

Dieser Salat ist mal eine etwas andere Kombi, eine etwas verrückte Kombi würde ich sagen. Ich habe mal meine Küche ein wenig geplündert und die Schubladen geben eine Menge her. Ich behaupte mal, dass meine Küchenschubladen wie ein schwarzes Loch sind, die überhaupt kein Ende nehmen und sooooo randvoll gestopft sind, dass Herr herztopf immer mit mir schimpft. Er ist nämlich der Meinung, dass die eine Schublade (die es am schlimmsten erwischt hat), so langsam den Geist aufgibt, nicht mehr richtig schließt und über kurz oder lang aus seiner Verankerung reißt. Ach, ich denke da geht zwar noch was…. aber damit Herr herztopf nicht Recht bekommt, habe ich mal ein paar Zutaten aus dem Schrank geplündert und diesen Melonensalat gezaubert. Naja ok, im Grunde habe ich nur die Dose Kidneybohnen da heraus geholt, aber jetzt ist die Schublade trotzdem ein paar Gramm leichter… =)

Zweierlei Melonensalat mit Kidneybohnen und Mozzarella
Zweierlei Melonensalat mit Kidneybohnen und Mozzarella

Zweierlei Melonensalat mit Kidneybohnen und Mozzarella

  Dieser Salat ist mal eine etwas andere Kombi, eine etwas verrückte Kombi würde ich sagen. Ich habe mal meine Küche ein… Herzhafte Rezepte Zweierlei Melonensalat mit Kidneybohnen und Mozzarella European Druck mich
Reicht für: 2 große oder 4 kleine Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 kleine Wassermelone
  • 1/2 Honigmelone
  • 2 Minigurken
  • 1 kleine Dose Kidneybohnen,abgespült und abgetropft
  • 125 g Mini Mozzarella Kugeln, abgetropft
  • 6 EL OLivenöl
  • zwei Spritzer Zitronensaft
  • 4 TL ialienische Kräuter, TK
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Pfeffer
  • Basilikum nach Belieben

Zubereitung

  1. Die Wassermelone in Scheiben und dann in kleine Dreiecke, oder direkt ohne Schale in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Die Honigmelone schälen, entkernen, in mundgerechte Stücke und die Mini Gurken in feine Scheiben schneiden.
  3. Beide Melonensorten, die Mini Gurken, Kidneybohnen und Mozzarella Kugeln auf Tellern oder einer großen Schüssel anrichten.
  4. Für das Dressing Olivenöl, Zitronensaft und italienische Kräuter miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Das Dressing über den Melonensalat gießen und nach Belieben mit Basilikum anrichten.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.