Zebra Muffins

by herztopf

Zebra Muffins

 

Heute gibt es mein Lieblingstier in Küchleinform, kleine fluffige und super saftige Zebra Muffins. Zebras sind einfach mega und für mich immer das Highlight im Zoo. Also musste ich diese kleinen Tierchen einmal verbacken. 
Und am 1. September ist sogar der der Tag des Zebrastreifens. Bildungsauftrag für heute erfüllt, würde ich sagen. =)

 

Zebra Muffins
Zebra Muffins

Zebra Muffins

  Heute gibt es mein Lieblingstier in Küchleinform, kleine fluffige und super saftige Zebra Muffins. Zebras sind einfach mega und für mich… Süße Rezepte Zebra Muffins European Druck mich
Reicht für: 12 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 120 g weiche Butter
  • 140 g Zucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 Priese Salz
  • 2 Eier, zimmerwarm
  • 180 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 120 g Milch, zimmerwarm + 1 EL Milch, zimmerwarm
  • 15 g Backkakao

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180° C O/U vorheizen. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen.
  2. Butter, Zucker, Vanilleextrakt und Salz weißcremig aufschlagen.
  3. Die Eier kurz nacheinander einrühren.
  4. Mehl und Backpulver miteinander vermischen und ebenfalls kurz in den Teig einrühren, danach 120 g Milch einrühren.
  5. Den Teig halbieren, in die eine Hälfte 1 EL Milch und den Backkakao einrühren.
  6. Nun die Förmchen befüllen, erst mit 1-2 TL von dem hellen Teig, dann 1-2 TL von dem dunklen Teig mittig darauf geben. Auf diese Weise weiter schichten, bis beide Teige aufgebraucht sind.
  7. Die Muffins für 18-22 Minuten backen, danach komplett abkühlen lassen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.