Warmer Kokospudding mit Kirschen

by herztopf

Warmer Kokospudding mit Kirschen

 

So langsam macht sich an einigen Tagen schon der Herbst bemerkbar. Aber ich bin noch gar nicht bereit, den Sommer endgültig gehen zu lassen. Deshalb gibt es bei mir auch noch einmal ein paar Kirschen, auch wenn die Kirschsaison schon längst vorbei ist. Aber keine Angst, die frischen Kirschen waren nur für das Foto wichtig. Für das Glasdessert brauchst du nur ein paar Kirschen aus dem Glas. Und die kriegt man ja immer. Also ist es ein perfektes Sommerdessert und gleichzeitig auch etwas für die kommenden kälteren Tage. Denn lauwarm schmeckt das Dessert wirklich am Besten.

 

Warmer Kokospudding mit Kirschen
Warmer Kokospudding mit Kirschen

 

Warmer Kokospudding mit Kirschen

Warmer Kokospudding mit Kirschen

  So langsam macht sich an einigen Tagen schon der Herbst bemerkbar. Aber ich bin noch gar nicht bereit, den Sommer endgültig… Süße Rezepte Warmer Kokospudding mit Kirschen European Druck mich
Reicht für: 4 Gläser
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Kirschen

  • 170 g Kirschflüssigkeit aus dem Glas
  • 30 g Zucker
  • 20 g Speisestärke
  • 190 g entsteinte Sauerkirschen aus dem Glas

Kokospudding

  • 400 g Kokosmilch (normale oder fettreduziert)
  • 50 g Zucker
  • 25 g Speisestärke
  • 1 Eigelb
  • nach Belieben geröstete Kokoschips

Zubereitung

Kirschen

  1. Kirschflüssigkeit, Zucker und Speisestärke in einem Topf bei mittlerer Hitze und unter Rühren einmal aufkochen. Topf vom Herd nehmen, die Sauerkirschen einrühren und auf Dessertgläser aufteilen.

Kokospudding

  1. Alle Zutaten in einem Topf glatt rühren und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren einmal aufkochen. Topf vom Herd nehmen und den Pudding auf den Kirschen schichten.
  2. Das Dessert heiß genießen oder abkühlen lassen und kurz vor dem Verzehr mit Kokoschips bestreuen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.