Schoko-Kirsch-Clafoutis im Glas

by herztopf

Schoko-Kirsch-Clafoutis im Glas

 

Dieses kleine hübsche Schoko-Kirsch-Clafoutis Dessert im Glas ist noch ein kleines Überbleibsel-Rezept von Weihnachten. Irgendwie dümpelte es immer ein bisschen vor sich hin und schwupps, war Weihnachten auch schon wieder vorbei. Und jetzt haben wir schon März. Okay, bevor es dann komplett in den Tiefen meines Laptops unauffindbar verschwindet, rette ich es jetzt lieber heldenhaft und verblogge es. Und mit einem Blick auf die Zutatenliste passt es eigentlich auch zu jeder Jahreszeit. Zwar ist Zimt mit drin, aber Zimt geht doch eigentlich immer, oder?

 

Schoko-Kirsch-Clafoutis im Glas
Schoko-Kirsch-Clafoutis im Glas

Schoko-Kirsch-Clafoutis im Glas

  Dieses kleine hübsche Schoko-Kirsch-Clafoutis Dessert im Glas ist noch ein kleines Überbleibsel-Rezept von Weihnachten. Irgendwie dümpelte es immer ein bisschen vor… Süße Rezepte Schoko-Kirsch-Clafoutis im Glas European Druck mich
Reicht für: 4 Gläser
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 50 g Mehl
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 80 g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Joghurt
  • 3 Eier
  • 50 g Zartbitterschokolade, geschmolzen
  • 200 g Kirschen aus dem Glas, abgetropft
  • optional zum Servieren Eis oder Puderzucker

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200° C O/U vorheizen.
  2. Mehl, gemahlene Mandeln, Zucker, Zimt und Salz miteinander verrühren.
  3. Joghurt, Eier und geschmolzene Zartbitterschokolade unterrühren.
  4. Die hälfte Kirschen auf die Gläser aufteilen, den Teig in die Gläser füllen und die restlichen Kirschen darauf verteilen.
  5. Für 40-45 Minuten backen, aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen.
  6. Nach Belieben mit Eis oder Puderzucker servieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.