Sammy’s Buttermilch Cupcakes mit buntem Konfetti

by herztopf

Sammy's Buttermilch Cupcakes mit buntem Konfetti

 

Mit Erschrecken haben wir festgestellt, dass mein Sohnemann noch gar kein eigenes Rezept auf dem Blog hat. Normalerweise ist es ja Tradition bei uns im Hause herztopf, dass jedes Kind zum Geburtstag eine Wunschtorte von mir bekommt. Mein Sohn hatte zwar schon im Januar Geburtstag, aber dieses Jahr lief alles anders als normal. Denn an seinem Geburtstag konnte ich leider nicht dabei sein, weil sich zwei Tage vorher Baby herztopf überlegt hat, mal eben schnell zu schlüpfen und dann saßen wir einfach noch im Krankenhaus fest. Eine (wegen Corona) kleine Feier und Torte gab es dann zwar schon für das Geburtstagskind, guten Gewissens von meinem Mann gekauft, aus dem Tiefkühlregal. Noch acht Kerzen drauf und dann war er fertig damit. Typisch, man(n) sucht sich eben den einfachsten Weg. =) 
Aber gemeckert wurde vom Sohnemann trotzdem, bis heute. Weil’s nicht geschmeckt hat und eben nicht selbst ausgesucht und gebacken war. Verwöhnt???? Und da er sich was kleines buntes gewünscht hat, gibt es hier für ihn ganz exklusiv Sammy’s Buttermilch Cupcakes mit viel buntem Konfetti. Gefreut hat er sich und geschmeckt hat es ihm zum Glück auch. =)

Sammy's Buttermilch Cupcakes mit buntem Konfetti
Sammy's Buttermilch Cupcakes mit buntem Konfetti

Sammy's Buttermilch Cupcakes mit buntem Konfetti

  Mit Erschrecken haben wir festgestellt, dass mein Sohnemann noch gar kein eigenes Rezept auf dem Blog hat. Normalerweise ist es ja… Süße Rezepte Sammy’s Buttermilch Cupcakes mit buntem Konfetti European Druck mich
Reicht für: 12 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Teig

  • 120 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 1 Ei, zimmerwarm
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Prise Salz
  • 240 g Buttermilch, zimmerwarm

Topping

  • 400 g Sahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • Konfetti Streusel und Esspapier

Zubereitung

Teig

  1. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen. Den Backofen auf 180° C O/U vorheizen.
  2. Butter, Zucker und Vanilleextrakt weißcremig aufschlagen. Das Ei kurz einrühren.
  3. Mehl, Backpulver, Natron und Salz miteinander vermischen und ebenfalls kurz einrühren, danach die Buttermilch einrühren.
  4. Den Teig auf die Förmchen aufteilen und ca. 18-22 Minuten backen. Danach komplett abkühlen lassen.

Topping

  1. Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Auf die Cupcakes spritzen und mit Esspapier und Streuseln dekorieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.