Mozzarella Burger mit Wild-Preiselbeeren

by herztopf

Mozzarella Burger mit Wild-Preiselbeeren

 

Darf ich dir dieses Prachtexemplar vorstellen? Ein super leckerer Mozzarella Burger, mit allem geschichtet, was ein Burger eben so braucht… Salat, Fleisch, Mozzarella, rote Zwiebel, noch mehr Fleisch und natürlich noch mehr Mozzarella. Und für eine fruchtige Note bekommt er noch etwas Wild-Preiselbeeren verpasst. Ich weiß, ich weiß… aktuell ist jetzt zwar überhaupt keine Grillsaison, aber das macht uns im Hause herztopf  nichts aus.  Da wird der Grill auch im tiefsten Winter an geschmissen. Mein Mann geht ja auch raus in die Kälte, ghihihi. Naja, wenn der kleine Hunger kommt, dann lasst und mal Burger zusammen basteln.

 

Mozzarella Burger mit Wild-Preiselbeeren
Mozzarella Burger mit Wild-Preiselbeeren

Mozzarella Burger mit Wild-Preiselbeeren

  Darf ich dir dieses Prachtexemplar vorstellen? Ein super leckerer Mozzarella Burger, mit allem geschichtet, was ein Burger eben so braucht… Salat,… Herzhafte Rezepte Mozzarella Burger mit Wild-Preiselbeeren European Druck mich
Reicht für: 4 Burger
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 4 Burger Buns  (nach diesem Rezept)
  • 1200 g Rinderhackfleisch
  • 4 Mozzarella Kugeln (je 125 g)
  • 1 große rote Zwiebel
  • 8 Streifen Gewürzgurken
  • 4 große Salatblätter
  • 1 Glas Wild-Preiselbeeren (400 g)

Zubereitung

  1. Das Hackfleisch gut verkneten und zu 8 Pattys mit jeweils 150 g und 11 cm Ø formen. 
  2. Die Pattys nun für 30 Minuten einfrieren. Dafür stapel ich sie mit jeweils einem Stück Backpapier dazwischen aufeinander.
  3. Mozzarella in Scheiben und die Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Wild-Preiselbeeren verrühren.
  4. Nun die Pattys von beiden seiten auf dem Grill oder in der Pfanne anbraten. Kurz bevor sie fertig sind, den Mozzarella auf die Pattys legen und schmelzen lassen.
  5. Die Burger Buns halbieren und mit der geschnittenen Seite ganz kurz auf dem Grill oder in der Pfanne anrösten.
  6. Nun die Burger mit allen Zutaten belegen. Ich habe folgende Reihenfolge gewählt: untere Bunhälfte, Salat, Patty mit Mozzarella, etwas Wild-Preiselbeeren, Zwiebelringe, Patty mit Mozzarella, Wild-Preiselbeeren, Gurkenscheiben, obere Bunhälfte.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.