Himbeer Cupcakes mit Himbeer-Frischkäse-Frosting (Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de)

by herztopf

Himbeer Cupcakes mit Himbeer-Frischkäse-Frosting

 

(Beitrag enthält Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de)

Manchmal, wenn ich einen Blogbeitrag schreiben möchte, habe ich wirklich null Ideen. Dann starre ich stundenlang minutenlang auf den Bildschirm und überlege und überlege und es passiert, ja genau, nichts. Das ganze ist eigentlich sehr skurril, denn normalerweise hab ich immer etwas zu sagen. Manchmal rede ich auch einfach zu viel oder zu schnell, oder beides gleichzeitig. Und sehr oft unnützes Zeug. Ich mag es auch ganz gerne, die Person mir gegenüber mit meinem Gelaber zu verwirren. Manchmal passiert das einfach so und ich kann nichts dagegen tun, manchmal ist es vielleicht auch pure Absicht, Taktik eben. Ja genau und jetzt ist es wieder passiert, dann sprudelt es einfach so aus mir heraus und es nimmt überhaupt kein Ende.
Und bevor es gleich übersprudelt, komme ich lieber einmal zu diesen kleinen Törtchen. Als ich Herrn herztopf gefragt habe, was ich zu diesen Himbeeren Cupcakes schreiben soll, sagte er: „Lecker!“ Das nehme ich mal so hin, hihi. On top gibt es ein Himbeere-Frischkäse-Topping, dass ich mit Nonpareilles von RBV Birkmann dekoriert habe. Diese und viele weitere Zucker-Dekore gibt es im Backfreunde.de Shop zu finden.

 

Himbeer Cupcakes mit Himbeer-Frischkäse-Frosting
Himbeer Cupcakes mit Himbeer-Frischkäse-Frosting

Himbeer Cupcakes mit Himbeer-Frischkäse-Frosting

  (Beitrag enthält Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de) Manchmal, wenn ich einen Blogbeitrag schreiben möchte, habe ich wirklich null Ideen. Dann starre ich stundenlang… Süße Rezepte Himbeer Cupcakes mit Himbeer-Frischkäse-Frosting (Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de) European Druck mich
Reicht für: 12 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Teig

  • 80 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 Eier, zimmerwarm
  • 180 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 120 g Buttermilch, zimmerwarm
  • 200 g frische Himbeeren 

Himbeer-Frischkäse-Frosting

  • 160 g weiche Butter
  • 120 g Puderzucker
  • 175 g Frischkäse 
  • 25 g gefriergetrocknete Himbeeren, im Mixer fein gemahlen
  • optional für die Deko: rosa Baisertuffs, Zuckerstreusel

Zubereitung

Teig

  1. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen. Den Backofen auf 180° C O/U vorheizen.
  2. Butter, Zucker und Vanilleextrakt weißcremig aufschlagen. Die Eiere nacheinander kurz einrühren.
  3. Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischen und kurz in den Teig einrühren.
  4. Die Buttermilch ebenfalls kurz einrühren, dann ganz vorsichtig die Himbeeren unterheben.
  5. Den Teig auf die Förmchen aufteilen und für ca. 18-22 Minuten backen. Danach komplett abkühlen lassen.

Himbeer-Frischkäse-Frosting

  1. Butter und Puderzucker weißcremig aufschlagen.
  2. Erst den Frischkäse, dann die gemahlenen Himbeeren einrühren.
  3. Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die Muffins spritzen. Nach Belieben dekorieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.