Grüner Salat mit Roastbeef und frischen Früchten

by herztopf

grüner Salat mit gemischten Salatblättern, Roastbeef, Himbeeren, Weintrauben und Honig-Senf Dressing, Pinienkernen und gerösteten Fladenbrot

 

Bei uns werden momentan jeden Tag Himbeeren vernascht. Da sind locker mal 4 Päckchen innerhalb von wenigen Minuten weg. Einfach weg! So schnell kann ich die Himbeeren gar nicht nachkaufen. Und wenn im Laden mal keine mehr da sind, ernte ich traurige Blicke von meinen Kids. Also wird immer schön ein Vorrat im Kühlschrank angelegt. Was man hat, das hat man. *Zwinker*

Das geht doch auch anders, dachte ich mir. Himbeeren machen Lust auf wärmere Tage und Sonnenschein. Ein bisschen gemischten grünen Salat dazu, rote Weintrauben, Roastbeef und ein paar Pinienkerne darüber verstreut. Noch ein paar Tropfen Honig-Senf Dressing dazu und der Frühling kann kommen. Wir sind auf jeden Fall bereit! 

 

grüner Salat mit gemischten Salatblättern, Roastbeef, Himbeeren, Weintrauben und Honig-Senf Dressing, Pinienkernen und gerösteten Fladenbrot
grüner Salat mit gemischten Salatblättern, Roastbeef, Himbeeren, Weintrauben und Honig-Senf Dressing, Pinienkernen und gerösteten Fladenbrot

Grüner Salat mit Roastbeef und frischen Früchten

  Bei uns werden momentan jeden Tag Himbeeren vernascht. Da sind locker mal 4 Päckchen innerhalb von wenigen Minuten weg. Einfach weg!… Herzhafte Rezepte Grüner Salat mit Roastbeef und frischen Früchten European Druck mich
Reicht für: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Salat

  • 200 g gemischte Salatblätter (ich habe Rucola, Feldsalat und Lollo Rosso verwendet)
  • 125 g Himbeeren
  • handvoll Weintrauben
  • 80 g Roastbeef in Scheiben
  • 25 g Pinienkerne
  • 1 Fladenbrot

Dressing

  • 1 EL weißen Balsamico Essig
  • 1 TL Dijon Senf
  • 2 TL Honig
  • 1/2 TL Salz
  • Prise Pfeffer
  • 6 EL Olivenöl

Zubereitung

Salat

  1. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze rösten, bis sie lecker duften. Die Pfanne dabei immer wieder schwenken, damit sie nicht anbrennen. Pinienkerne aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
  2. Die Salatblätter waschen und trocken schleudern. Große Salatblätter des Lollo Rosso in Streifen schneiden. 
  3. Himbeeren und Weintrauben waschen und trocknen. Die Weintrauben halbieren.
  4. Die Roastbeef Scheiben in Streifen schneiden
  5. Das Fladenbrot in dicke Scheiben schneiden und beide Seiten (Schnittflächen) in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten, bis sie etwas knusprig sind.

Dressing

  1. Für das Dressing alle Zutaten gründlich miteinander verrühren.

Salat zusammensetzen

  1. Die Salatblätter, Himbeeren, Weintrauben und Roastbeef Scheiben auf vier Teller verteilen.
  2. Das Dressing darüber träufeln und den Salat mit den gerösteten Pinienkernen bestreut servieren. Dazu das Fladenbrot reichen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.