Ein Kindertraum: super cremiges Smarties Eis (Werbung unbeauftragt)

by zuckerliebelei

Ein Kindertraum: super cremiges Smarties Eis (Werbung unbeauftragt)

 

(Werbung, unbeauftragt)

Meine Kids stehen aktuell total auf Smarties Eis. Und weil Herr herztopf sich gerne bei den Kids einschleimen beliebt machen möchte, bringt er von jedem Einkauf päckchenweise Smarties Eis mit. Und in diesem besagten Eis sind die Smarties nicht nur im Eis versteckt, sondern auch im Plastikstiel. 
Was Herr herztopf aber immer wieder vergisst: das riesengroße Drama, dass entsteht, wenn das Eis leer geschleckt ist und die Kids die mittlerweile vollzermatschten Smarties nicht aus dem Stiel heraus bekommen. Und da kämpfen sie wirklich bis zum bitteren Ende, bis auch das allerletze Smarties-Stück aus dem Stiel heraus gefischt ist.
Feierabend damit, jetzt habe ich einfach selber Smarties Eis gemacht. Keine Smarties-qualvoll-aus-dem-Stiel-fischerei mehr. Und Herr herztopf muss sich jetzt auch einen anderen Weg zum einschleimen beliebt machen suchen. =)

 

Ein Kindertraum: super cremiges Smarties Eis (Werbung unbeauftragt)
Ein Kindertraum: super cremiges Smarties Eis (Werbung unbeauftragt)

Ein Kindertraum: super cremiges Smarties Eis

Reicht für: ca. 1,2 kg Eis
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 340 g Frischkäse, doppelrahmstufe
  • 200 g Crème Fraîche
  • 200 g Sahne
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400 g)
  • 200 g Mini Smarties

Zubereitung

  1. Frischkäse und Crème Fraîche miteinander glatt rühren.
  2. Die Sahne zugeben und alles zusammen aufschlagen.
  3. Die gezuckerte Kondensmilch langsam und unter Rühren zugießen.
  4. Eismasse in eine Eismaschine geben und für ca. 30 Minuten gefrieren lassen. Die Masse sollte noch umrührbar sein.
  5. Die Smarties unter die Eismasse heben, in eine gefriergeeignete Form füllen und für mehrere Stunden einfrieren.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Eli 17. Juli 2023 - 14:40

Habe das letztens für den Kindergeburtstag meiner Jüngsten gemacht und kann bezeugen, dass das nicht nur ein echter Kindertraum ist, sondern auch der anwesenden Elternschaft extrem gut geschmeckt hat :D Danke für das mega Rezept!

LG Eli

Antwort
zuckerliebelei 1. August 2023 - 18:03

Liebe Eli das freut mich wirklich sehr, danke für dein Feedback. =)
LG Sandra

Antwort

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.