Brombeer Trauben Dessert im Glas (Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de)

by herztopf

Brombeer Trauben Dessert im Glas

 

(Beitrag enthält Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de)

Es ist sooooooo mega heiß draußen. Und bevor wir alle dahin schmelzen, kommt hier eine kleine frische Abkühlung. Bei der Hitze Kann man sich doch eigentlich auch nur noch von Eis und Desserts ernähren, von sehr viel Eis und mega vielen Desserts. Und da kommt auch schon dieses Brombeer Trauben Dessert ins Spiel. Mit einer luftigen Creme aus Sahne, Quark und einer leichten Note von Vanille. Zum Crunch gibt es auch ein paar zerbröselte Amarettinies. Ganz verliebt habe ich mich dabei in die Träubchen, die in dem Garten von meinem Dad wachsen. Die sind sooooo lecker und süß. Und auch so hübsch. Da habe ich mir gleich den ganzen Strauch reserviert, zum Backen, Vernaschen und Fotografieren. Jeder, der es wagt auch nur eine Beere zu pflücken, der bekommt böse Blicke von mir zugeworfen. Hahaha nein das ist natürlich nur Spaß, denn zum Glück wachsen diese Träubchen an vielen Ecken im Garten.
Das Dessert ist wirklich ruck zuck fertig und lässt sich perfekt mit Hilfe der Colour Bowl Rühr- und Servierschüssel Serie von RBV Birkmann zubereiten. Grau ist da die Farbe meiner Wahl, aber es gibt auch unzählige andere Lieblingsfarben, von mini über klein bis Riesen groß im Backfreunde.de Shop zu finden. Toll ist, dass die Schüsseln kratzunempfindlich, nachhaltig, durch einen Anti-Rutschfuß standfest, hitzebeständig und spülmaschinenfest sind. Also wenn diese Schüsseln einmal in der Küche einziehen, wird man diese auch so schnell nicht mehr los. =)

 

Brombeer Trauben Dessert im Glas
Brombeer Trauben Dessert im Glas
Brombeer Trauben Dessert im Glas

 

Brombeer Trauben Dessert im Glas

Brombeere Trauben Dessert im Glas

  (Beitrag enthält Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de) Es ist sooooooo mega heiß draußen. Und bevor wir alle dahin schmelzen, kommt hier eine kleine… Süße Rezepte Brombeer Trauben Dessert im Glas (Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de) European Druck mich
Reicht für: ca. 6 Gläser
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 250 g Brombeeren
  • 4 EL Zucker
  • 50 ml roten Traubensaft
  • 200 g Amarettini
  • 400 g Sahne
  • 250 g Quark
  • 4 TL San Apart
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • Brombeeren und Trauben für die Deko

Zubereitung

  1. Brombeeren, 2 EL Zucker und den Traubensaft pürieren und nach Bedarf durch ein Sieb streichen.
  2. Amarettini grob mit den Händen zerbröseln
  3. Sahne, den restlichen Zucker, Quark, San Apart und Vanilleextrakt cremig aufschlagen.
  4. Nun alles in Gläsern schichten und mit Brombeeren und Trauben dekorieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.