Beschwipste Kaffee-Sahne Popsicles mit Kaffeelikör

by herztopf

Beschwipste Kaffee-Sahne Popsicles mit Kaffeelikör

 

Da Draußen ja momentan echt Sahara Temperaturen herrschen, könnt ich mich den ganzen Tag von Eis ernähren. Morgens, Mittags, Abends. Eis geht und passt einfach immer. Dieses mal gibts aber ein Erwachsenen-Eis: beschwipste Sahne-Kaffee Popsicles mit Kaffeelikör. Wer keinen Likör mag, kann diesen natürlich einfach weg lassen oder durch Sahne ersetzen. Dann kann man das Eis nämlich auch schon zum Frühstück verputzen. Ist ja schließlich Kaffee drin. *Zwinker*

 

Beschwipste Kaffee-Sahne Popsicles mit Kaffeelikör
Beschwipste Kaffee-Sahne Popsicles mit Kaffeelikör

Beschwipste Kaffee-Sahne Popsicles mit Kaffeelikör

  Da Draußen ja momentan echt Sahara Temperaturen herrschen, könnt ich mich den ganzen Tag von Eis ernähren. Morgens, Mittags, Abends. Eis… Süße Rezepte Beschwipste Kaffee-Sahne Popsicles mit Kaffeelikör European Druck mich
Reicht für: 8 Eisförmchen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Sahneschicht

  • 250 ml Sahne
  • 50 Puderzucker
  • 1 TL Vanilleextrakt

Kaffeeschicht

  • 160 ml warmen Kaffee
  • 50 ml Kaffeelikör oder durch Sahne ersetzen
  • 30 g Puderzucker
  • 50 ml Sahne

Zubereitung

Sahneschicht

  1. Puderzucker sieben und alle Zutaten miteinander verrühren, bis sich der Puderzucker komplett aufgelöst hat.
  2. Bis zur Hälfte in die Förmchen füllen und für 1 Stunde ins Gefrierfach stellen.

Kaffeeschicht

  1. Alle Zutaten miteinander verrühren und auf die Förmchen aufteilen.
  2. Holzstäbchen hinein stecken und die Popsicles über Nacht in den Gefrierschrank stellen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.