Apfellikör Marmelade

by herztopf

Apfellikör Marmelade

 

Ich muss gestehen, ich bin ja so gar nicht der Frühstückstyp. Mal so gar nicht. Oder man könnte vielleicht auch sagen, ich bin ein Spätfrühstücker. Morgens ist es unter der Woche meist auch recht trubelig im Hause herztopf. Bis ich die Kids dann mal endlich aus dem Bett geworfen bekommen habe, sie einigermaßen wach und angezogen sind, die Zähne geputzt und gefrühstückt haben, dauert es schon eine kleine Weile. Da denke ich noch gar nichts ans frühstücken. 
Aber für diese Marmelade würde ich auch schon mal eine kleine Ausnahme machen und mir die Zeit zum Frühstücken nehmen. Auch wenn ich mich dafür ein paar Minütlichen eher aus dem Bett pellen müsste. Die ist nämlich wirklich lecker, mit Apfelsaft, Apfellikör und frischen Äpfeln. Und super schnell gemacht, auch auf Vorrat, ist sie auch noch.
Also dann auf ein gutes Frühstück. =)

 

Apfellikör Marmelade

 

Apfellikör Marmelade

Apfellikör Marmelade

  Ich muss gestehen, ich bin ja so gar nicht der Frühstückstyp. Mal so gar nicht. Oder man könnte vielleicht auch sagen,… Süße Rezepte Apfellikör Marmelade European Druck mich
Reicht für: ca. 3 Gläser à 300 ml
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 Pck. Gelierzucker 2:1 (500 g)
  • 200 ml Apfel-Direktsaft, naturtrüb
  • 200 ml Apfellikör
  • 600 g Äpfel (geschältes und entkerntes Gewicht), in Würfel geschnitten
  • 1 Bio Zitrone, Saft + Schale

Zubereitung

  1. Marmeladegläser auskochen und breit stellen.
  2. Alle Zutaten in einem Topf verrühren, unter Rühren aufkochen und unter ständigem Rühren 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.
  3. Für die Gelierprode 1 EL der Masse auf einen Teller geben, kurz in den Kühlschrank stellen. Wird die Masse nicht fest, die Zutaten weitere 1-2 Minuten köcheln lassen.
  4. Die Zutaten nach Belieben fein pürieren, noch heiß in die Marmeladegläser füllen und gut verschließen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.