Stracciatella Creme mit Erdbeeren

by herztopf

Stracciatella Creme mit Erdbeeren

 

Im Sommer Erdbeeren zu pflücken ist ja jedes Jahr immer sehr geil. Vor allem wenn die Kinder noch mit dabei sind. Die eine-ins-Körchen-eine-in-den-Mund-Regel haben sie alle drei auf jeden Fall schon einmal gut verinnerlicht. Oder aber auch etwas falsch verstanden. Der kleinste Sohnemann ist nur am futtern und hinterher komplett mit Erdbeeren eingesaut, von oben bis unten. Man könnte ihn schon fast selber mit einer Erdbeere verwechseln. Aber Hauptsache es schmeckt. Meine mittlere Tochter sucht gefühlt 10 Minuten lang im vollen Erdbeerbusch herum und schreit dann lauthals: „Maaaaamaaaaaa ich habe eine Erdbeere gefunden!!!!!“ Okay immerhin, eine in 10 Minuten, ein guter Schnitt. Wir haben es ja nicht eilig beim Pflücken. Mein größter Sohn ist da schon recht flott im Sammeln und Vernaschen. Am Ende war ich dann aber immer froh, dass ich nur noch die vollen Körbchen mit Erdbeeren auswiegen und bezahlen musste, und nicht auch noch die Kinder. Nun ja, aber ich denke, dass die Bauern uns mittlerweile beobachtet und durchschaut haben, denn es gibt ab jetzt eine Genusspauschale von zwei Euro… Also sollten wir unsere Regel nun doch noch ein wenig anpassen: eine ins Körbchen, zwei in den Mund. =)

 

Stracciatella Creme mit Erdbeeren

 

Stracciatella Creme mit Erdbeeren

Stracciatella Creme mit Erdbeeren

  Im Sommer Erdbeeren zu pflücken ist ja jedes Jahr immer sehr geil. Vor allem wenn die Kinder noch mit dabei sind.… Süße Rezepte Stracciatella Creme mit Erdbeeren European Druck mich
Reicht für: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren
  • 250 g Joghurt
  • 250 g Quark
  • 60 g Puderzucker
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 60 g Vollmilch Schokoladenstreusel

Zubereitung

  1. Erdbeeren fein würfeln.
  2. Joghurt, Quark, Puderzucker und Vanilleextrakt miteinander cremig rühren.
  3. Die Schokoladenstreusel unter die Creme heben.
  4. Nun zuerst die Creme auf Gläser aufteilen, dann die Erdbeeren darüber verteilen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.