Spekulatius Eis mit Brombeer-Swirl | ohne Eismaschine

by herztopf

Spekulatius Eis mit Brombeer-Swirl | ohne Eismaschine

 

Ich habe eine kleine Abkühlung für dich. Eine kleine weihnachtliche Eiskugel, mit Spekulatius und verswirlten Brombeeren. Hier kommt auch wieder mein allseits bekannter Spruch: Eis geht doch immer. Auch im Winter. Weihnachten ist einfach die beste Zeit für leckere Desserts, Naschereien, Plätzchen… ach was sag ich da, es ist doch immer die richtige Zeit für ein kleines Dessert, oder?

 

Spekulatius Eis mit Brombeer-Swirl | ohne Eismaschine
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400 g)

Spekulatius Eis mit Brombeer-Swirl | ohne Eismaschine

  Ich habe eine kleine Abkühlung für dich. Eine kleine weihnachtliche Eiskugel, mit Spekulatius und verswirlten Brombeeren. Hier kommt auch wieder mein… Süße Rezepte Spekulatius Eis mit Brombeer-Swirl | ohne Eismaschine European Druck mich
Reicht für: eine Kastenform
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Brombeer-Sirup

  • 400 g Brombeeren, TK
  • 75 g Zucker

Spekulatius Eis

  • 200 g Spekulatius
  • 400 g Sahne
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400 g)
  • 200 g Milch

Zubereitung

Brombeer-Sirup

  1. Brombeeren auftauen lassen, in einen Topf geben und pürieren.
  2. Zucker zugeben.
  3. Brombeeren aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis ein dickflüssiger Sirup entsteht.
  4.  Durch ein Sieb streichen um die Kerne zu entfernen und abkühlen lassen.

Spekulatius Eis

  1. Spekulatius fein bröseln, dabei können auch ruhig ein paar kleinere Stückchen dabei sein.
  2. Sahne steif schlagen.
  3. Gezuckerte Kondensmilch langsam und unter Rühren dazu gießen.
  4. Milch kurz einrühren und die Spekulatiusbrösel unterheben.
  5. Nun abwechselnd die Eismasse und den Brombeer-Sirup in einer Kastenform schichten und leicht miteinander verswirlen.
  6. Das Eis über Nacht einfrieren und vor dem Verzehr ein paar Minuten bei Raumtemperatur antauen lassen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.