Schokoladensplitter-Creme mit Tonka-Sahne im Glas

by herztopf

Schokoladensplitter-Creme mit Tonka-Sahne im Glas

 

Ein hübsches Dessert muss nicht immer aufwendig sein. Und deshalb habe ich heute ein Glasdessert, gefüllt mit einer leckeren Schokoladensplitter-Creme und Tonka-Sahne, für dich. Hört sich nach viel Arbeit an? Ist es aber wirklich nicht. Beide Schichten sind super schnell zusammen gerührt, dekoriert und ab in den Kühlschrank damit. Ein echtes Last Minute Dessert, wenn sich mal spontan Besuch ankündigt.

 

Schokoladensplitter-Creme mit Tonka-Sahne im Glas
Schokoladensplitter-Creme mit Tonka-Sahne im Glas

Schokoladensplitter-Creme mit Tonka-Sahne im Glas

  Ein hübsches Dessert muss nicht immer aufwendig sein. Und deshalb habe ich heute ein Glasdessert, gefüllt mit einer leckeren Schokoladensplitter-Creme und… Desserts im Glas Schokoladensplitter-Creme mit Tonka-Sahne im Glas European Druck mich
Reicht für: 8 kleine Gläser
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Schokoladensplitter-Creme

  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 250 g Frischkäse
  • 250 g Mascarpone
  • 120 g Puderzucker
  • 200 g Sahne

Tonka-Sahne

  • 200 g Sahne
  • Abrieb 1/4 Tonkabohne
  • 20 g Puderzucker
  • 20 g Zartbitterschokolade

Zubereitung

Schokoladensplitter-Creme

  1. Zartbitterschokolade über einem heißen, nicht mehr kochendem Wasserbad schmelzen.
  2. Frischkäse, Mascarpone, Puderzucker und geschmolzene Zartbitterschokolade miteinander verrühren.
  3. Sahne steif schlagen und unterheben.
  4. Creme in einen Spritzbeutel füllen und in kleine Dessertgläser füllen.

Tonka-Sahne

  1. Sahne steif schlagen, Tonkabohnen-Abrieb und Puderzucker kurz einrühren.
  2. Sahne ggf. in einen Spritzbeutel füllen und auf der Schokoladensplitter-Creme schichten.
  3. Von der Zartbitterschokolade etwas über die Sahne reiben, den Rest schmelzen und mit einem Löffel darüber verteilen.
  4. Dessert bis zum Verzehr kühl stellen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.