Pastaliebe: Schnelle Spaghetti mit Parmesan

by herztopf

leckere, frische und schnell zubereitete Spaghetti mit Parmesan und Petersilie bestreut

 

Kennt ihr das, kaum kommt man nach Hause, die Tür geht zu und das erste was die Kinder sagen: „Mama, wir haben hunger!“ Und wie heißt es doch so schön, du bist nicht du, wenn du hungrig bist. Also musste etwas Schnelles auf den Tisch! Und Käse geht immer, Pasta sowieso. Und beides zusammen? Perfekt!

Ruck zuck standen diese Spaghetti mit Parmesan auf dem Tisch. Total easy peasy und super schnell, versprochen!

 

leckere, frische und schnell zubereitete Spaghetti mit Parmesan und Petersilie

leckere, frische und schnell zubereitete Spaghetti mit Parmesan und Petersilie bestreut

Pastaliebe: Schnelle Spaghetti mit Parmesan

  Kennt ihr das, kaum kommt man nach Hause, die Tür geht zu und das erste was die Kinder sagen: „Mama, wir… Herzhafte Rezepte schnelles Mittagessen, Gericht, Nudeln, Pasta, Parmesan, Pastaliebe European Druck mich
Reicht für: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 400 g Spaghetti
  • 1 EL Butter
  • 1 kleine Knoblauchzehe oder 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 100 g Parmesan
  • 100 ml Sahne
  • handvoll Petersilie
  • Salz
  • Prise Pfeffer
  • Chili

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen.
  2. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Den Parmesan fein reiben. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken.
  3. Kurz bevor die Spaghetti fertig sind, die Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Den Knoblauch zugeben und kurz mitbraten. Den Herd ausschalten.
  4. Die Spaghetti abgießen, mit in die Pfanne geben und mit der Knoblauchbutter vermengen. 
  5. Sahne und Parmesan vorsichtig unter die Spaghetti rühren.
  6. Die Spaghetti mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sparsam mit dem Salz umgehen, da der Parmesan schon salzig ist.  Ich habe aber noch ca. 1/2 TL Salz benötigt.
  7. Das Gericht mit Petersilie und Chili bestreuen und direkt servieren.
 

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.