Nizza Burger – the one and only

by herztopf

Nizza Burger - the one and only

 

Yes, it´s burger time. Ab und an muss es doch auch mal ein richtiger Burger sein, oder? Heute aber in einer etwas anderen Variante: ein Nizza-Salat verpackt in einem Mehrkornbrötchen. Burger à la herztopf eben. Vollgepackt mit leckeren Zutaten und in Kombination ein echter Knaller. Probiert es auf jeden Fall einmal aus!

 

Nizza-Burger

Nizza Burger - the one and only

Nizza Burger - the one and only

  Yes, it´s burger time. Ab und an muss es doch auch mal ein richtiger Burger sein, oder? Heute aber in einer… Herzhafte Rezepte Nizza Burger – the one and only European Druck mich
Reicht für: 4 Burger
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 4 Mehrkornbrötchen
  • 150 g grüne Bohnen
  • 2 große Tomaten
  • 2 Eier, hart gekocht
  • 2 rote Zwiebeln
  • 4 Radieschen
  • 4 schwarze Oliven, ohne Stein
  • 4 Lollo Rosso Salatblätter
  • handvoll Basilikumblätter
  • 2 Dosen Thunfisch, in Eigensaft
  • 1 EL weißen Balsamico Essig
  • 1 EL Kapern
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 TL Dijon Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4 größere Zahnstocher

Zubereitung

  1. Bohnen in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest kochen.
  2. Tomaten und Eier in grobe Scheiben schneiden.
  3. Zwiebeln, Radieschen und Oliven in dünne Scheiben schneiden.
  4. Salatblätter und Basilikum in grobe Stücke zupfen.
  5. Den Thunfisch abgießen, mit Essig und zerhackten Kapern vermischen.
  6. Den Backofen auf Grillstufe vorheizen.
  7. Mehrkornbrötchen längs halbieren, mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backrost legen und 1-2 Minuten im Ofen knusprig rösten.
  8. Je 1 EL Olivenöl auf jede untere Brötchenhälfte träufeln. Salat und Tomatenscheiben darauf verteilen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  9. Bohnen, Thunfisch, Zwiebeln, Radieschen, Oliven, Eierscheiben und Basilikumblätter ebenfalls auf den unteren Brötchenhälften verteilen. Mit etwas Pfeffer würzen.
  10. Die oberen Brötchenhälften mit je 1 TL Senf bestreichen und oben auflegen.
  11. Mit einem Zahnstocher fixieren.
 

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.