Mango Lassi Eis am Stiel

by herztopf

Mango Lassi Eis am Stiel

 

In letzter Zeit fahren meine Kids total auf Mango Lassis ab. Die sind super schnell gemacht, denn es muss alles einfach nur in den Mixer geschmissen werden. Okay, die Mango muss, wenn sie frisch verwendet wird, vorher natürlich noch geschält und entkernt werden. Aber mit Mango aus dem Tiefkühlfach klappt es auch prima und man erspart sich dabei sogar noch einen Arbeitsschritt.
Und da momentan die Sonne scheint und es teilweise echt schon super warm draußen ist, gibts natürlich auch mal ein Eis für die Kids. Also hab ich kurzerhand einfach mal den Lassi eingefroren und tadaaaa, schon haben wir einen Mango Lassi in Eisform.

 

Mango Lassi Eis am Stiel
Mango Lassi Eis am Stiel

Mango Lassi Eis am Stiel

  In letzter Zeit fahren meine Kids total auf Mango Lassis ab. Die sind super schnell gemacht, denn es muss alles einfach… Süße Rezepte Mango Lassi Eis am Stiel European Druck mich
Reicht für: 10-12 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 400 g Mangofruchtfleisch (ca. 1 große Mango, am besten sehr reif und süß oder TK)
  • 400 g Joghurt
  • 100 g Milch
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Prise Ingwer, gemahlen
  • 1 Prise Kardamom
  • nach Belieben etwas Honig

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einem Mixer sehr fein pürieren. Nach Belieben und süße der Mango ruhig etwas Honig zugeben.
  2. Die Masse in Eisförmchen füllen (ich habe kleine Weckgläser genommen) und für 1 Stunde in den Gefrierschrank stellen. Danach die Eisstiele hineinstecken und das Eis fest gefrieren lassen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.