Kokos Sorbet aus nur zwei Zutaten

by herztopf

Kokos Sorbet aus nur zwei Zutaten

 

Wie sage ich doch immer so schön? Eis geht immer! Wirklich immer! Und deshalb wird es mal wieder Zeit, für ein leckeres Rezept. Wie wäre es da mit einem Kokos Sorbet aus nur zwei Zutaten? Es ist super fix, in wirklich nur zwei Minuten vorbereitet und kann dann schon ab in die Eismaschine oder in die Gefriertruhe. Dann braucht es nur noch etwas Kälte, bibber bibber, und kann dann auch schon direkt vernascht werden. Und in Kokonusshälften serviert kommt doch auch noch etwas Urlaubsfeeling auf, oder?

 

Kokos Sorbet aus nur zwei Zutaten
Kokos Sorbet aus nur zwei Zutaten

Kokos Sorbet aus nur zwei Zutaten

  Wie sage ich doch immer so schön? Eis geht immer! Wirklich immer! Und deshalb wird es mal wieder Zeit, für ein… Süße Rezepte Kokos Sorbet aus nur zwei Zutaten European Druck mich
Reicht für: ca. 800 ml Sorbet
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 800 ml Kokosmilch
  • 160 g Zucker

Zubereitung

  1. Den Zucker zusammen mit 100 ml Kokosmilch in einen kleinen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  2. Die Kokos-Zucker-Mischung zur restlichen Kokosmilch geben und alles miteinander verrühren.
  3. Die Koko-Masse in eine Eismaschine geben und für 45-60 Minuten gefrieren lassen. Das Sorbet dabei nicht zu fest werden lassen. Direkt servieren oder in ein Gefäß füllen und nochmal kurz einfrieren, dann lassen sich daraus Kugeln besser formen.
  4. Optional kann man das Sorbet auch ohne eine Eismaschine zubereiten: Die Kokos-Masse in ein Gefäß füllen und für mehrere Stunden einfrieren, dabei zwischendurch öfters mal umrühren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.