Kleine Mandel-Vanille Gugelhupfe mit süßem Schnee

by herztopf

Kleine Mandel-Vanille Gugelhupfe mit süßem Schnee

 

Gerätst du auch manchmal in Panik, wenn sich spontan Besuch ankündigt und du keinen Kuchen vorbereitet hast? Damit ist jetzt Schluss, denn diese kleinen Mandel-Vanille-Gugelhupfe sind im nu zubereitet. Und die Zutaten hast du sicherlich alle bei dir in der Küche stehen. Oh Gott, das hört sich ja fast schon so an wie ein Verkaufsgespräch. Aber das macht ja nix. Also wenns man etwas schneller gehen muss, dann zauber doch einfach ein paar kleine zuckersüße Gugelhupfe.

 

Kleine Mandel-Vanille Gugelhupfe mit süßem Schnee
Kleine Mandel-Vanille Gugelhupfe mit süßem Schnee

Kleine Mandel-Vanille Gugelhupfe mit süßem Schnee

  Gerätst du auch manchmal in Panik, wenn sich spontan Besuch ankündigt und du keinen Kuchen vorbereitet hast? Damit ist jetzt Schluss,… Kleingebäck Kleine Mandel-Vanille Gugelhupfe mit süßem Schnee European Druck mich
Reicht für: 12 kleine Gugel mit 7 cm Ø oder 4 mittlere Gugel mit 10 cm Ø
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 150 g weiche Butter + etwas Butter oder Backtrennspray zum Einfetten
  • 120 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 3 Eier, zimmerwarm
  • 75 g Mehl
  • 120 g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Backpulver
  • etwas süßen Schnee oder Puderzucker

Zubereitung

  1. Eine Gugelhupf-Form mit etwas Butter oder Backtrennspray fetten. Den Backofen auf 180° C O/U  vorheizen.
  2. Butter, Zucker, Salz und Vanille weiß-cremig aufschlagen.
  3. Die Eier nacheinander kurz einrühren.
  4. Mehl, gemahlene Mandeln und Backpulver miteinander verrühren und kurz in den Teig einrühren.
  5. Den Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und die Mulden der Gugelhupf-Form zu 3/4 mit dem Teig befüllen.
  6. Für ca. 20-25 Minuten backen. Die Gugelhupfe in der Form abkühlen lassen, danach stürzen und vor dem Servieren mit süßem Schnee oder Puderzucker bestreuen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.