Joghurt-Vanille-Eiskonfekt mit getrockneten Erdbeeren

by herztopf

Joghurt-Vanille-Eiskonfekt mit getrockneten Erdbeeren

 

Oooooh du lieber Sommer, wo bleibst du denn? Ich warte schon sehnsüchtig auf dich, auf 25 Grad im Schatten, fliegende Eisbomben, Wasserschlachten im Garten, mit Eis verschmierte Kindergesichter, Sandberge im Haus, ach ich könnt ewig so weiter aufzählen. Lieber Sommer, ich bin vorbereitet und habe schon einmal ein paar Joghurt-Vanille-Eiskonfekte mit getrockneten Erdbeeren in den Froster geschoben.

 

Joghurt-Vanille-Eiskonfekt mit getrockneten Erdbeeren
Joghurt-Vanille-Eiskonfekt mit getrockneten Erdbeeren

Joghurt-Vanille-Eiskonfekt mit getrockneten Erdbeeren

  Oooooh du lieber Sommer, wo bleibst du denn? Ich warte schon sehnsüchtig auf dich, auf 25 Grad im Schatten, fliegende Eisbomben,… Eis, Popsicles, Sorbet, Parfait & Semifreddo Joghurt-Vanille-Eiskonfekt mit getrockneten Erdbeeren European Druck mich
Reicht für: ca. 25 Mini-Eiskonfekte
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 200 g griechischen Joghurt (10%)
  • 20 g Puderzucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 10-12 g getrocknete Erdbeeren

Zubereitung

  1. Joghurt, Puderzucker und Vanilleextrakt glatt rühren und in eine Silikonform mit kleinen Mulden füllen. Das geht am besten mit einem Spritzbeutel.
  2. Die getrockneten Erdbeeren fein hacken und auf den Joghurt streuen.
  3. Im Gefrierfach für mindestens 4 Stunden durchfrieren lassen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.