Joghurt Semifreddo mit Erdbeeren und Haselnusscreme-Waffeln (Werbung umbeauftragt)

by herztopf

Joghurt Semifreddo mit Erdbeeren und Haselnusscreme-Waffeln

 

(Beitrag enthält unbeauftragte Werbung)

Also momentan bin ich echt genervt von meiner Wetter App auf dem Handy. Egal was die App sagt, es kommt immer etwas ganz anderes im Laufe des Tages dabei heraus. Das Dilemma fängt schon früh morgens an, wenn mich die Kids fragen: „Darf ich heute eine kurze Hose anziehen? Und ein T-shirt und Sandalen? Brauch ich eine Jacke?“ Äh ja, einen Moment mal, ich check mal eben meine Wetter App ab. Oh ne, lieber eine lange Hose und Turnschuhe heute und ein dünnes Jäckchen, es wird nämlich recht frisch. Und was ist, zwei Stunden später ballert die Sonne so krass auf die Birne, dass die Kids sowas von falsch angezogen sind. Das ganze geht natürlich auch anders herum. Sonne wird angezeigt aber dann regnet es doch. Und immer so ein hin und her. Da ist es oft echt schwer, etwas für den Tag zu planen. Aber manchmal heißt es dann auch einfach: Augen zu und durch, das wird schon werden. Manchmal hat man Glück und manchmal eben nicht. No risk no fun würde ich da mal sagen….
Auf jeden Fall aber kann man so ein Joghurt Semifreddo mit frischen Erdbeeren und Haselnusscreme-Waffeln immer essen, egal ob es regnet oder nicht. Es ist Sommer. Und diese Jahreszeit reicht für ein Stück Eis schon allemal aus denke ich. =)

 

Joghurt Semifreddo mit Erdbeeren und Haselnusscreme-Waffeln
Joghurt Semifreddo mit Erdbeeren und Haselnusscreme-Waffeln

Joghurt Semifreddo mit Erdbeeren und Haselnusscreme-Waffeln

  (Beitrag enthält unbeauftragte Werbung) Also momentan bin ich echt genervt von meiner Wetter App auf dem Handy. Egal was die App… Süße Rezepte Joghurt Semifreddo mit Erdbeeren und Haselnusscreme-Waffeln (Werbung umbeauftragt) European Druck mich
Reicht für: eine Kastenform mit ca. 24x14 cm
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 300 g frische Erdbeeren + Erdbeeren für die Deko
  • 500 g Joghurt, 10% Fettanteil
  • 140 g Puderzucker
  • 600 g Sahne
  • ca. 250 g Waffeln mit Haselnusscreme (Bahlsen ohne Gleichen) + Waffeln für die Deko
  • 2 Pck. Sahnesteif

Zubereitung

  1. Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen.
  2. Von den Erdbeeren 20 g fein pürieren, den Rest in Würfel schneiden. Beides beiseite legen.
  3. Joghurt mit Puderzucker vermischen. 200 g der Sahne steif schlagen und unter den Joghurt heben.
  4. Nun abwechselnd die Waffeln, Eismasse, die pürierten und gewürfelten Erdbeeren in der Kastenform schichten, dabei mit den Waffeln beginnen und auch abschließen.
  5. Die Kastenform über Nacht ins Gefrierfach stellen. 
  6. Die restliche Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen. Das Semifreddo kurz bei Raumtemperatur etwas antauen lassen und dann auf ein Tablett stürzen.
  7. Nun mit der geschlagenen Sahne, Erdbeeren und Waffeln dekorieren und für weitere 30 Minuten ins Gefrierfach stellen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.