Honig Mandel Granola mit Vanille Joghurt

by herztopf

Honig Mandel Granola mit Vanille Joghurt

 

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Frühstücks-Mensch. So überhaut gar nicht. Ich muss erst einmal richtig wach werden und dann wird es eher ein verspätetes Frühstück bei mir. Aber das macht ja nichts, denn selbst gemachtes Granola kann man super vorbereiten und später verputzen. Gerne auch nachmittags, oder abends. Ganz egal, geht halt immer, hihi.

 

Honig Mandel Granola mit Vanille Joghurt
Honig Mandel Granola mit Vanille Joghurt

Honig Mandel Granola mit Vanille Joghurt

  Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Frühstücks-Mensch. So überhaut gar nicht. Ich muss erst einmal richtig wach werden und dann wird… Süße Rezepte Honig Mandel Granola mit Vanille Joghurt European Druck mich
Reicht für: ca. 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Honig Mandel Granola

  • 150 g kernige Haferflocken
  • 50 g Kokosblütenzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Kokosöl
  • 70 g Honig
  • 100 g Mandeln, gehackt

Vanille Joghurt

  • 400 g Joghurt
  • 4 TL Vanilleextrakt
  • optional 2 EL Puderzucker
  • nach Belieben frische Beeren

Zubereitung

Honig Mandel Granola

  1. Den Backofen auf 180° C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Alle Zutaten miteinander vermischen und auf dem Backblech verteilen.
  3. Im Ofen 10-15 Minuten goldbraun backen, zwischendurch ruhig einmal etwas durchrühren. Achtung: nicht zu lange backen, es ist anfangs noch weich und wird beim Abkühlen knusprig.
  4. Das Granola komplett abkühlen lassen.

Vanille Joghurt

  1. Alle Zutaten für den Joghurt miteinander verrühren und nach Belieben mit Puderzucker süßen.
  2. Vanille Joghurt,  Granola und nach Belieben frische Beeren in einem Glas schichten.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.