Heidelbeer Ombre Popsicles mit Joghurt

by herztopf

Heidelbeer Ombre Popsicles mit Joghurt

 

Ach herrlich, der Sommer hat sich letztes Wochenende noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt, und da gab es natürlich noch einmal eine extra große Ladung Eis. Wobei, um Eis zu essen, brauchen wir nicht zwingend gutes Wetter. Das gibts bei uns auch im Winter. Also nicht wundern, wenn demnächst alle mit einem heißen Tee in der Hand unter einer dicken Decke sitzen und ich trotzdem Eis produziere. Den Tee kann man ja hinterher noch weiter trinken. Zwinker.

Dieses mal gab es Heidelbeer Ombre Popsicles mit Joghurt. Um diese schöne Ombre Optik zu bekommen, braucht man gar nicht viel. Das Eis kommt mit ganzen drei Zutaten aus und wie es funktioniert, verrate ich euch unten im Rezept. Na dann mal los…

 

Heidelbeer Ombre Popsicles mit Joghurt
Heidelbeer Ombre Popsicles mit Joghurt

Heidelbeer Ombre Popsicles mit Joghurt

  Ach herrlich, der Sommer hat sich letztes Wochenende noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt, und da gab es natürlich noch… Süße Rezepte Heidelbeer Ombre Popsicles mit Joghurt European Druck mich
Reicht für: 8 Popsicles
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 200 g Blaubeeren, TK
  • 1 EL Puderzucker + 50 g Puderzucker
  • 400 g Joghurt, 10% Fettanteil

Zubereitung

  1. Die Blaubeeren auftauen lassen, zusammen mit 1 EL Puderzucker fein pürieren und durch ein feines Sieb streichen.
  2. Den Joghurt mit dem restlichen Puderzucker glatt rühren.
  3. Nun 2 EL von dem Blaubeerpüree in den Joghurt einrühren und ein Eisförmchen damit befüllen.
  4. Jetzt wieder 2 EL von dem Blaubeerpüree in den Joghurt einrühren und wieder ein Eisförmchen befüllen.
  5. Nach dieser Methode nun die restlichen Eisförmchen füllen.
  6. Die Popsicles für 1 Stunde einfrieren und dann Eisstiele hineinstecken.
  7. Die Popsicles mindestens 5 Stunden aber besser über Nacht gefrieren lassen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.