Gegrillte Tortilla mit Pesto-Joghurt, Hähnchen-Spießen und Grillgemüse

by herztopf

Gegrillte Tortilla mit Pesto-Joghurt,  Hähnchen-Spießen und Grillgemüse

 

Der Sommer nimmt so langsam endlich wieder richtig Fahrt auf, das sagt zumindest meine Wetter App auf meinem Handy. Der App kann man aktuell zwar nicht immer so richtig Glauben schenken, aber ich bin da jetzt mal ganz stark zuversichtlich, dass die Wettervorhersage dieses mal doch Recht behält. 
Zudem ist jetzt endlich Wocheneeeeende und was passt da besser, als den Grill anzuschmeißen? Und genau dafür habe ich ein tolles Grillrezept für dich: Gegrille Tortilla mit Basilikum-Pesto-Joghurt, Hähnchen-Spießen mit Honig und Grillgemüse am Spieß. Das Gericht ist wirklich einfacher und schneller zubereitet, als du denkst. Denn die meisten Zutaten werden nur miteinander verrührt, dann kommt alles kurz auf den Grill und et voilà, schon steht das Essen auf dem Tisch. 
Na dann mal los, schmeiß den Grill an. =)

Gegrillte Tortilla mit Pesto-Joghurt, Hähnchen-Spießen und Grillgemüse

Gegrillte Karotten-Tortilla mit Pesto-Joghurt, Hähnchen-Spießen und Grillgemüse

  Der Sommer nimmt so langsam endlich wieder richtig Fahrt auf, das sagt zumindest meine Wetter App auf meinem Handy. Der App… Herzhafte Rezepte Gegrillte Tortilla mit Pesto-Joghurt, Hähnchen-Spießen und Grillgemüse European Druck mich
Reicht für: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Hähnchen-Spieße

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 30 ml Olivenöl
  • 1 EL Honig
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1/2 TL Paprika, rosenscharf
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 Knoblauchzehe, gerieben
  • 1 TL Salz
  • 1 Priese Pfeffer

Grillgemüse

  • 300 g Tomaten, verschiedene Sorten, große Sorten halbieren
  • 2 Peperoni, rot und grün, halbiert
  • 1 rote Zwiebel, geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Priese Pfeffer
  • 1/2 TL Rosmarin

Pesto-Joghurt

  • 140 g Frischkäse
  • 120 g Joghurt, 10% Fettanteil
  • 120 g Basilikumpesto
  • 1/4 TL Zucker

Außerdem

  • 4 Karotten-Tortillas von Beetgold

Zubereitung

Hähnchen-Spieße

  1. Das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden. Alle Zutaten miteinander vermischen und 15 Minuten ziehen lassen. Nach Belieben kann das Fleisch auch länger oder über Nacht durchziehen.
  2. Das Fleisch auf 8 Spieße stecken.

Grillgemüse

  1. Alle Zutaten miteinander verrühren und auf 4-6 Spieße aufstecken.

Pesto-Joghurt

  1. Alle Zutaten miteinander glatt pürieren.

Tortilla fertig stellen

  1. Die Tortilla bei mäßiger Hitze von beiden Seiten kurz angrillen und beiseite legen. Die Hähnchenspieße unter mehrmaligem Wenden grillen, bis sie gar sind. Das Grillgemüse ebenfalls kurz angrillen.
  2. Die Tortilla mit dem Pesto-Joghurt bestreichen und mit den Hähnchen-Spießen und dem Grillgemüse servieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.