Fruchtiger Eistee mit Mango, Maracuja und grünem Tee

by herztopf

Fruchtiger Eistee mit Mango, Maracuja und grünem Tee

 

Es wird heiß, richtig heiß! Und da muss eine Abkühlung her, eine fruchtig, frische Abkühlung. Wie wäre es da mit diesem Eistee, aus grünem Tee? Mit Mangosaft und Maracujasaft aufgefüllt. Der Clou sind die Mangowürfel, die ebenfalls mit in den Eistee kommen. Herr herztopf findet, die Mangowürfel müüüüüssen unbedingt frisch sein, weil das Getränk so schnell ausgetrunken ist und jeder die Mangostücke direkt essen möchte. Ich denke, tiefgekühlt sind die Stückchen auch ein Hit, da sie das Getränk noch zusätzlich kühlen. Eben für die, die langsamer trinken und mehr genießen. =)

 

Fruchtiger Eistee mit Mango, Maracuja und grünem Tee
Fruchtiger Eistee mit Mango, Maracuja und grünem Tee

Fruchtiger Eistee mit Mango, Maracuja und grünem Tee

  Es wird heiß, richtig heiß! Und da muss eine Abkühlung her, eine fruchtig, frische Abkühlung. Wie wäre es da mit diesem… Drinks Fruchtiger Eistee mit Mango, Maracuja und grünem Tee European Druck mich
Reicht für: 1 Portion, ca 250 ml
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 150 ml Wasser
  • 1 Beutel Grünen Tee
  • 120 ml Mangosaft
  • 80 ml Maracujasaft
  • 1/4 Mango, gewürfelt (optional auch gerne gefroren)
  • 1-2 Stängel Rosmarin
  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Das Wasser aufkochen, in ein großes Glas gießen, den Teebeutel einhängen und 4-5 Minuten ziehen lassen, danach entfernen.
  2. Mangosaft und Maracujasaft zugießen.
  3. Mangowürfel zugeben. Gerne auch in gefrorenem Zustand, das kühlt das Getränk noch zusätzlich.
  4. Den Eistee mit Rosmarin und Eiswürfeln servieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.