Espresso-Vanille Sahne-Eis

by herztopf

Espresso-Vanille Sahne-Eis

 

Eis, aktuell mein Grundnahrungsmittel. Es ist aber auch heiß da draußen. Da ist man ja schon fast gezwungen ein zwei drei viele Kugeln Eis zu vernaschen.
Und wenn du auch eine kleine Abkühlung brauchst, habe ich hier für dich ein Espresso-Vanille Sahne-Eis. Das geht auch schon direkt als Frühstück durch, denn da ist ja schließlich Espresso mit drin. Hihi.

 

Espresso-Vanille Sahne-Eis
Espresso-Vanille Sahne-Eis

Espresso-Vanille Sahne-Eis

  Eis, aktuell mein Grundnahrungsmittel. Es ist aber auch heiß da draußen. Da ist man ja schon fast gezwungen ein zwei drei… Eis, Popsicles, Sorbet, Parfait & Semifreddo Espresso-Vanille Sahne-Eis European Druck mich
Reicht für: ca. 1,2 kg Eis
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 200 g Sahne
  • 200 g Schmand
  • 300 g Joghurt (10% Fettanteil)
  • 1 EL Vanilleextrakt
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400 g)
  • 1-2 EL Wasser
  • 5 TL lösliches Espressopulver
  • 50 g Mokkabohnen, grob gehackt

Zubereitung

  1. Sahne und Schmand miteinander steif schlagen.
  2. Erst den Joghurt und das Vanilleextrakt einrühren, dann die gezuckerte Kondensmilch.
  3. Nun die Eismasse für ca. 30 Minuten in der Eismaschine gefrieren lassen oder alternativ in einen gefriergeeigneten Behäter füllen, ins Eisfach stellen und alle 15 Minuten gut durchrühren. Die Eismasse solle am Ende nicht zu fest gefroren, sondern noch umrührbar sein.
  4. Wasser und Espressopulver miteinander verrühren.
  5. Die Eismasse halbieren und in die eine Hälfte die Espressomischung und Mokkabohnen unterheben.
  6. Beide Eissorten nun abwechselnd esslöffelweise in einem gefriergeeigneten Behälter schichten und für 3-4 Stunden ins Gefrierfach stellen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.