Erdbeer Raffaello Fool (Werbung unbeauftragt)

by herztopf

Erdbeer Raffaello Fool (Werbung unbeauftragt)

 

(Beitrag enthält unbeauftragte Werbung)

Die Erdbeerensaison neigt sich leider auch schon wieder in schnellen Schritten dem Ende zu. Aber so ganz fertig bin ich mit diesen kleinen süßen roten Früchtchen nicht. Noch lange nicht. Wieder einmal ist meine to-bake-Liste viiiieeeel zu lang geworden. Einige Rezepte konnte ich verwirklichen, viele aber auch wieder nicht. Naja, dann hebe ich die Liste einfach für das nächste Jahr auf und erweitere sie dann wieder um ein paar neue Ideen und Rezepte. 
Aber ein Erdbeere Fool musste dieses Jahr unbedingt noch auf den Blog und in meinen Bauch. Aktuell stehe ich auch total auf Raffaellos und alles mit Kokos, also haben sich diese kleinen Kokoskugeln noch schnell zu den Erdbeeren gesellt. Für mich eine echte Traumkombi.

 

Erdbeer Raffaello Fool (Werbung unbeauftragt)

 

Erdbeer Raffaello Fool

Erdbeer Raffaello Fool

  (Beitrag enthält unbeauftragte Werbung) Die Erdbeerensaison neigt sich leider auch schon wieder in schnellen Schritten dem Ende zu. Aber so ganz… Süße Rezepte Erdbeer Raffaello Fool (Werbung unbeauftragt) European Druck mich
Reicht für: 2 größere oder 4 kleinere Gläser
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 350 g Erdbeeren + ein paar Erdbeeren für die Deko
  • 170 g Frischkäse
  • 50 g Puderzucker
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 200 g Sahne
  • 4 TL San Apart
  • 6 Raffaello + welche für die Deko

Zubereitung

  1. Von den Erdbeeren 200 g klein würfeln und 150 g pürieren. Die Hälfte des Pürees mit den gewürfelten Erdbeeren vermischen.
  2. Frischkäse, Puderzucker und Vanilleextrakt kurz cremig rühren.
  3. Sahne unter Rühren zugießen, San Apart zufügen und die Creme fast steif schlagen.
  4. Die Creme halbieren. Unter die eine Hälfte der Creme das restliche Erdbeerpüree einrühren. Die Raffaellos zerbröseln und unter die andere Hälfte der Creme rühren.
  5. Nun das Dessert in Gläsern schichten und kühl stellen. Nach Belieben mit Erdbeeren und Raffaellos dekorieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.