Erdbeer Tiramisu im Glas

by herztopf

Erdbeer Tiramisu im Glas

 

Ich liebe Tiramisu! Egal in was für einer Variante, Tiramisu steht bei mir immer auf Platz 1. Und da gerade auch die Erdbeersaison frisch gestartet ist, dürfen diese kleinen roten Früchtchen auf gar keinen Fall fehlen. 

Die Creme kommt ganz ohne rohem Ei aus. Perfekt wenn Kids oder Schwangere mitessen und wenn man lieber auf Nummer sicher gehen möchte. Und so kann man auch noch ein Gläschen am nächsten Tag verdrücken, falls eins über bleibt. Also nun los, schnappt euch ein Glas und ab auf die Couch damit.

 

Erdbeer Tiramisu im Glas
Erdbeer Tiramisu im Glas

Erdbeer Tiramisu im Glas

  Ich liebe Tiramisu! Egal in was für einer Variante, Tiramisu steht bei mir immer auf Platz 1. Und da gerade auch… Süße Rezepte Erdbeer Tiramisu im Glas European Druck mich
Reicht für: 6 Gläser á 220 ml
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 100 ml Amaretto
  • 50 ml starken Kaffee, abgekühlt
  • 200 g Erdbeeren
  • 250 g Mascarpone
  • 150 g Magerquark
  • 100 g Puderzucker
  • 200 ml Sahne
  • 100 g Löffelbiskuit ohne Zucker

Zubereitung

  1. Amaretto und Kaffee miteinander vermischen.
  2. Erdbeeren klein würfeln.
  3. Mascarpone kurz glatt rühren.
  4. Quark und Zucker zur Mascarpone geben und verrühren.
  5. Sahne steif schlagen und unterheben.
  6. Die Hälfte der Löffelbiskuits in die Kaffeemischung tauchen und auf 6 Gläser aufteilen.
  7. Creme in einen Spritzbeutel füllen und die Hälfte davon in die Gläser spritzen.
  8. Die restlichen Löffelbiskuits in die Kaffeemischung tauchen und in die Gläser schichten.
  9. Die Hälfte der Erdbeeren darauf verteilen.
  10. Restliche Creme in die Gläser spritzen und die übrigen Erdbeeren darauf verteilen.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.