Erdbeer Joghurt Mousse

by herztopf

Erdbeer Joghurt Mousse

 

Und da sind sie schon wieder, diese kleinen leckeren roten Früchtchen. Die Erdbeersaison muss natürlich auch total ausgenutzt werden, bevor sie auch schon wieder vorbei ist. Das geht jedes Jahr zu schnell, viel zu schnell. Irgendwie bekomme ich innerlich auch total Stress, sobald ich die ersten Erdbeeren, die es im Laden zu kaufen gibt, entdecke. Da die allerersten Erdbeeren meist noch von weit her kommen, versuche ich erst einmal noch etwas Ruhe zu bewahren. Aber ich weiß ganz genau, wenn es die ersten heimischen Beerchen zu kaufen oder zum selber pflücken gibt, artet es in mir aus. Vollkommen. Und dann denke ich mir, dass ich noch dies und das und jenes mit Erdbeeren backen wollte und für dies und jenes brauche ich Erdbeeren als Deko. Und dann schmecken ja auch Erdbeeren mit Sahne ganz lecker. Ach und in den Brotdosen der Kids machen sie sich auch gut. Pur essen muss man die kleinen Dinger natürlich auch. Hach du siehst schon, wie anstrengend die Erdbeersaison für mich ist… =)

 

Erdbeer Joghurt Mousse
Erdbeer Joghurt Mousse

Erdbeer Joghurt Mousse

  Und da sind sie schon wieder, diese kleinen leckeren roten Früchtchen. Die Erdbeersaison muss natürlich auch total ausgenutzt werden, bevor sie… Süße Rezepte Erdbeer Joghurt Mousse European Druck mich
Reicht für: 6 kleine Schälchen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 220 g frische Erdbeeren
  • 220 g Joghurt, 10% Fettanteil
  • 90 g Puderzucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 260 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 15 g Agar Agar (Werbung unbeauftragt)
  • optional für die Deko frische Erdbeeren, Baisertuffs, rosa/pinke Zuckerperlen

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren pürieren.
  2. Joghurt, Puderzucker und Vanilleextrakt miteinander glatt rühren. Das Erdbeerpüree einrühren.
  3. Sahne steif schlagen und kurz kühl stellen.
  4. Milch und Agar Agar in einem kleinen Topf miteinander verrühren, aufkochen und zwei Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen. Vom Herd nehmen und kurz abkühlen lassen.
  5. Die Milchmischung langsam in die Joghurtcreme einrühren. Die Sahne unterheben.
  6. Das Mousse auf Schälchen verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen. 
  7. Vor dem Verzehr nach Belieben dekorieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.