Ein Süppchen mit selbstgemachter Bärlauch-Pasta und Gemüse

by herztopf

Ein Süppchen mit selbstgemachter Bärlauch-Pasta und Gemüse

 

Neulich musste es etwas schneller mit dem Mittagessen gehen. Die Zeit war knapp, aber eine warme Mahlzeit am Tag sollte doch schon drin sein. Irgendwie fehlt da sonst irgendetwas bei mir. Und bei den Kids sowieso, da gilt warmes Essen = Mittagessen = Nachtisch. Also erstmal kurz überlegen, was die Küche so hergibt. Und da standen sie, die Pasta mit Bärlauch, die ich vor ein paar Tagen nach diesem Rezept selbst gemacht, getrocknet und erstmal in der Küche geparkt habe. Seelenruhig haben sie auf ihren Einsatz gewartet. Jetzt war es soweit. Und was gibt es da schnelleres, als ein Turbo-Süppchen mit etwas Gemüse. Suppe geht ja immer, bei mir zumindest. Und Pasta erst recht. Also Pasta check, Möhren check, Erbsen check, etwas Brühe und schon stand das Essen auf dem Tisch. Check.

 

schnelle Suppe mit Bärlauch-Pasta und Gemüse

Ein Süppchen mit selbstgemachter Bärlauch-Pasta und Gemüse

  Neulich musste es etwas schneller mit dem Mittagessen gehen. Die Zeit war knapp, aber eine warme Mahlzeit am Tag sollte doch… Herzhafte Rezepte Ein Süppchen mit selbstgemachter Bärlauch-Pasta und Gemüse European Druck mich
Reicht für: 6 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Bärlauch-Pasta nach diesem Rezept
  • 2,5 Liter Gemüsebrühe
  • 3 Möhren
  • 75 g TK Erbsen
  • Priese Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Gemüsebrühe in einem großen Topf aufkochen.
  2. Möhren schälen und in feine Scheiben schneiden. Ich habe sie noch mit einem Herzchenausstecher ausgestochen.
  3. Wenn die Brühe kocht, die Nudeln und Möhren zugeben. Auf mittlerer Hitze 5-6 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Topf vom Herd nehmen.
  4. Erbsen zugeben und die Suppe mit Pfeffer abschmecken.
 

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.