Dalgona Coffee – der Kaffee-Trend 2020

by herztopf

Dalgona Coffee - der Kaffee-Trend 2020

 

Da ist es nun, das Trendgetränk in 2020: Dalgona Coffee!
Ich habe es auf den Social Media Kanälen gesehen und war sofort hin und weg. Denn ich liebe ja alles, wo Kaffee oder Espresso mit verbaut wurde. Ob im Kuchen, Cupcake oder in einer Creme, ich liebe es einfach und muss manchmal auch höllisch aufpassen, dass am Ende nicht alles nach Kaffee schmeckt. Aber es gibt ja auch noch Vanille, Tonkabohne und Zitronen – die mag ich auch noch. Doch Kaffee steht wirklich an erster stelle. Nicht umsonst ist Tiramisu mein absolutes Lieblingsdessert.


Aber nun zurück zu diesem Highlight-Getränk, ich musste es einfach sofort ausprobieren. Es kommt mit wirklich wenigen Zutaten aus und ist so schnell fertig, so schnell hab ich noch nicht einmal das Set und die Kamera aufgebaut. War aber auch nicht schlimm, denn der Kaffeeschaum, der auf die Milch drapiert wird, konnte einfach in der Küchenmaschine weiter vor sich hin rühren. Heißes Wasser, Zucker und Instant Kaffeepulver werden einfach so lange miteinander aufgeschlagen, bis dieser besagte cremige Kaffeeschaum entsteht. Dieser wird nach Belieben dann auf heiße oder mit Eiswürfeln gekühlte Milch gegeben und et voila, schon fertig. 

 

Dalgona Coffee - der Kaffee-Trend 2020
Dalgona Coffee - der Kaffee-Trend 2020

Dalgona Coffee - der Kaffee-Trend 2020

  Da ist es nun, das Trendgetränk in 2020: Dalgona Coffee!Ich habe es auf den Social Media Kanälen gesehen und war sofort… Drinks Dalgona Coffee – der Kaffee-Trend 2020 European Druck mich
Reicht für: 2 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 4 EL Instant Kaffeepulver
  • 4 EL braunen Zucker
  • 4 EL heißes Wasser (am besten einmal kurz aufgekocht)
  • 400 ml Milch, heiß oder kalt (z.B. Kuhmilch, Reismilch, Mandelmilch, Hafermilch etc.)
  • nach Belieben Eiswürfel

Zubereitung

  1. Den Instant Kaffeepulver zusammen mit dem Zucker und heißem Wasser mehrere Minuten lang mit dem Schneebesen einer Küchenmaschine oder per Hand dick-cremig aufschlagen.
  2. Nun entweder heiße Milch oder kalte Milch zusammen mit Eiswürfeln auf zwei Gläser aufteilen und den Kaffeeschaum darauf verteilen.

Tipp: Der Kaffeeschaum kann nach Belieben mit 1 TL Vanilleextrakt, Kakao, Zimt etc. verfeinert werden.

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.