Chocolate Cupcakes mit Peanutbutter-Pretzel Frosting

by herztopf

Chocolate Cupcakes mit Peanutbutter-Pretzel Frosting

 

Ich lieb diese kleinen Salzbrezeln ja total, so als kleine Knabberei für zwischendurch. Aber am besten ohne Salz, oder zumindest mit wenig Salz dran. Auf jeden Fall stand auf meiner to-bake-Liste schon seit Ewigkeiten drauf: Salzbrezeln irgendwo drin verbauen! Und nun, dafür mussten jetzt eben diese kleinen Schokoladen Cupcakes her halten. In Kombination mit Salzbrezeln und etwas cremiger Erdnussbutter ein kleines Träumen. 

 

Chocolate Cupcakes mit Peanutbutter-Pretzel Frosting
Chocolate Cupcakes mit Peanutbutter-Pretzel Frosting

Chocolate Cupcakes mit Peanutbutter-Pretzel Frosting

  Ich lieb diese kleinen Salzbrezeln ja total, so als kleine Knabberei für zwischendurch. Aber am besten ohne Salz, oder zumindest mit… Süße Rezepte Chocolate Cupcakes mit Peanutbutter-Pretzel Frosting European Druck mich
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Chocolate Teig

  • 120 g weiche Butter
  • 160 g Zucker
  • 2 Eier, zimmerwarm
  • 180 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 20 g Backkakao
  • 220 g Milch, zimmerwarm

Peanutbutter Frosting

  • 200 g weiche Butter
  • 120 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g cremige Erdnussbutter
  • 60 g Frischkäse
  • 30 g Brezel, klein gehackt
  • nach Belieben Mini Brezel und Peanut Butter Cups für die Deko

Zubereitung

Chocolate Teig

  1. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen. Den Backofen auf 180° C O/U vorheizen.
  2. Butter und Zucker weißcremig aufschlagen. Die Eier nacheinander kurz einrühren.
  3. Mehl, Backpulver, Salz und Backkakao miteinander vermischen und ebenfalls kurz einrühren, danach die Milch.
  4. Den Teig auf die Förmchen aufteilen und für 18-22 Minuten backen. Danach komplett abkühlen lassen.

Peanutbutter Frosting

  1. Butter, Puderzucker und Salz weißcremig aufschlagen. Die Erdnussbutter und den Frischkäse einrühren.
  2. Die gehackten Brezel unterheben. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen, auf die Cupcakes spritzen und nach Belieben mit Brezeln und Peanut Butter Cups dekorieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.