Champignon Creme Suppe

by herztopf

Champignon Creme Suppe

 

Als Kind bin ich mit Suppe groß geworden. Wenn wieder Besuche bei Oma anstanden, habe ich mich am meisten auf die selbstgemachte Suppe gefreut. Die gab es nämlich immer. Und selbst bis heute bin ich ein absolutes Suppenkind geblieben. Egal ob es Draußen warm oder kalt ist. Suppe geht bei mir immer. Und dieses mal musste es diese leckere Champignon Creme Suppe sein. Sie ist sehr schnell zubereitet, braucht nur einige wenige Zutaten und schmeckt wirklich mega cremig. Wer mag, kann sie auch noch gerne mit ein paar selbst gemacht Croutons toppen. Die passen super gut dazu.

 

Champignon Creme Suppe
Champignon Creme Suppe

Champignon Creme Suppe

  Als Kind bin ich mit Suppe groß geworden. Wenn wieder Besuche bei Oma anstanden, habe ich mich am meisten auf die… Herzhafte Rezepte Champignon Creme Suppe European Druck mich
Reicht für: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 80 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 1 Liter Wasser
  • 200 ml Sahne
  • 500 ml Milch
  • 700 g braune Champignons
  • 2 TL Salz
  • Prise Pfeffer
  • 1/2 Bund Petersilie

Zubereitung

  1. Die Butter in einem großen Topf erhitzen.
  2. Mehl zugeben und kurz mit anbraten, bis die Mehlschwitze leicht Farbe annimmt.
  3. Das Wasser langsam und unter ständigem Rühren zugeben, damit keine Klümpchen entstehen.
  4. Sahne und Milch mit in den Topf gießen, aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen.
  5. 200 g der Champignons in Scheiben schneiden und beiseite legen.
  6. Die restlichen 500 g Champignons vierteln und mit in den Topf geben.
  7. Die Suppe mit Salz und Pfeffer würzen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
  8. Suppe pürieren.
  9. Petersilie fein hacken und zusammen mit den zurück gelegten Champignons in die Suppe geben.
  10. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Zur Suppe passen super selbst gemachte Croutons.

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.