Brombeer-Pfirsich-Mousse Dessert im Glas

by herztopf

Brombeer-Pfirsich-Mousse Dessert im Glas

 

Dieses Bild, mitsamt Rezept, habe ich aus den unterirdischen Tiefen meines Laptops heraus gekramt. Manchmal verschwinden dort Dinge und sind eine ewige Zeit lang unauffindbar. Ich glaube dieser Laptop führt manchmal ein Eigenleben. Und sehr toll sind auch diese spontanen Updates, die er gerade unbedingt machen muss, wenn ich nur mal ganz kurz oder dringend an den Laptop muss. Ei ei ei, aber eigentlich kann ich mich auf diesen kleinen Kerl sonst ganz gut verlassen. Mein alter Laptop wurde sage und schreibe 11 Jahre alt, vom Aussehen her ganz modern, in giftgrün. Man merkte aber, dass er schon ein Opi war, denn zum Starten brauchte er teilweise 30-60 Minuten. Da konnte man noch mal in Ruhe nen Käffchen trinken oder ein Brombeer-Pfirsich-Mousse Dessert im Glas naschen.

 

Brombeer-Pfirsich-Mousse Dessert im Glas
Brombeer-Pfirsich-Mousse Dessert im Glas

Brombeer-Pfirsich-Mousse Dessert im Glas

  Dieses Bild, mitsamt Rezept, habe ich aus den unterirdischen Tiefen meines Laptops heraus gekramt. Manchmal verschwinden dort Dinge und sind eine… Desserts im Glas Brombeer-Pfirsich-Mousse Dessert im Glas European Druck mich
Reicht für: 6-8 Gläser
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Brombeer-Mousse

  • 400 g TK Brombeeren, aufgetaut
  • 5 Blatt Gelatine
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 100 g Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Sahne
  • optional frische Brombeeren fürs Topping

Pfirsich-Mousse

  • 2 Blatt Gelatine
  • 1 Dose Pfirsiche (800 g)
  • 100 g Sahne

Zubereitung

Brombeer-Mousse

  1. Brombeeren pürieren und durch ein Sieb streichen.
  2. Gelatine 5 Minuten lang in etwas kaltem Wasser einweichen lassen.
  3. Brombeeren, Vanilleextrakt und Zucker in einen Topf geben, einmal aufkochen und dann vom Herd nehmen.
  4. Gelatine ausdrücken und in die Brombeer-Masse einrühren.
  5. Frischkäse glatt rühren und dann 1-2 EL der Brombeer-Masse in den Frischkäse einrühren.
  6. Nun den Frischkäse in die Brombeermasse einrühren und ca. 20-30 Minuten bei gelegentlichem Umrühren abkühlen lassen. Die Masse sollte gut abgekühlt sein aber noch nicht zu gelieren beginnen.
  7. Sahne steif schlagen und unter die Brombeer-Masse heben und in Gläser schichten. Für 1-2 Stunden kühl stellen und fest werden lassen.

Pfirsich-Mousse

  1. Gelatine 5 Minuten lang in etwas kalten Wasser einweichen lassen.
  2. Pfirsiche abtropfen lassen, fein pürieren und in einem Topf einmal kurz aufkochen lassen.
  3. Topf vom Herd nehmen, Gelatine ausdrücken und in die Pfirsiche einrühren.
  4. Lauwarm abkühlen lassen und darauf achten, dass die Masse nicht geliert.
  5. Sahne steif schlagen und unterheben.
  6. Pfirsich-Masse auf der Brombeer-Mousse schichten und für 1 Stunde kühl stellen. Optional mit frischen Brombeeren dekorieren.
0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.