Amarettini-Blaubeer Dessert mit Karamellcreme

by herztopf

Amarettini Blaubeer Dessert mit Karamellcreme im Glas

 

Seit Wochen lächelt mich schon diese eine Dose Karamell an, immer wenn ich den Kühlschrank öffne. “Aus dir muss ich auch noch etwas leckeres zaubern”, dachte ich mir dabei jedes mal. Und weil sie so geduldig im Kühlschrank auf ihren Einsatz gewartet hat, hat sie auch ein besonderes Dessert verdient.

Und ein Dessert im Glas geht doch immer, oder?  

Die Creme ist super schnell gezaubert. Ein paar Amarettinis und natürlich etwas Kaffee dazu. Zum Schluss noch ein paar Blaubeeren darauf verteilen. Und zack, schon fertig. Jetzt schnell einmal probieren, bevor die kleinen Blaubeerdiebe, die in meiner Küche rumwuseln alle Blaubeeren weg gefuttert haben…

 

Amarettini Blaubeer Dessert mit Karamellcreme im Glas

Amarettini Blaubeer Dessert mit Karamellcreme im Glas

Amarettini-Blaubeer Dessert mit Karamellcreme

  Seit Wochen lächelt mich schon diese eine Dose Karamell an, immer wenn ich den Kühlschrank öffne. “Aus dir muss ich auch… Süße Rezepte Amarettini-Blaubeer Dessert mit Karamellcreme European Druck mich
Reicht für: 8 Gläser á 220 ml
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Karamellcreme

  • 1 Dose Karamell Kondensmilch
  • 250 g Mascarpone
  • 400 g Sahne
  • 10 TL San Apart

Außerdem

  • 125 g Amarettini
  • 80 ml Espresso
  • 250 g frische Blaubeeren

Zubereitung

Karamellcreme

  1. Mascarpone kurz glatt rühren. Den Karamell aus der Dose zugeben und beides miteinander verrühren.
  2. Sahne in einer separaten Schüssel kurz verrühren, San Apart zugeben und die Sahne steif schlagen.
  3. Die Sahne vorsichtig unter die Karamell-Mascarpone heben.

Dessert schichten

  1. Amarettinis auf die Dessertgläser aufteilen und mit dem Espresso beträufeln.
  2. Die Karamellcreme in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und auf den Amarettinis verteilen.
  3. Blaubeeren auf der Karamellcreme verteilen. Dessert direkt servieren oder kühl stellen. 
 

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst du unter Datenschutz einsehen.